FF-22-22027
Viele Change-Projekte scheitern bereits in frühen Phasen an mangelnder Akzeptanz betroffener Personen. Schon die Ankündigung bevorstehender Veränderungen ruft Unmut, innere Widerstände und auch offene Gegenmaßnahmen von Betroffenen hervor. Ein konstruktiver Umgang mit diesen Reaktionen ist entscheidend für die Durchführung und den erfolgreichen Abschluss von Veränderungsprozessen. Neben den unmittelbar wahrnehmbaren Äußerungen und Handlungen, sollten auch die emotionalen Hintergründe und Zusammenhänge eingehender beleuchtet werden. So lassen sich Widerstände besser verstehen, ggf. vermeiden und als Quelle neuer Perspektiven und Ideen nutzen.
Sie lernen Mechanismen der Entstehung und Eskalation von Konflikten kennen. Mithilfe spezieller Interventionsmethoden können sie die Kommunikationskultur aktiv mitgestalten und so dazu beitragen, den Veränderungsprozess zu verbessern, Widerstände abzubauen und ein größeres Commitment betroffener Personen zu erreichen. Sie sind in der Lage, Change-Management-Strategien kritisch zu hinterfragen und flexibel auf reale Situationen in Ihrer Organisation zu reagieren.
gehobener Dienst oder gleichw. Beschäftigte, höherer Dienst oder gleichw. Beschäftigte
Fach- und Führungskräfte
Beachten Sie bitte unbedingt folgende Systemvoraussetzungen: Kameraeinstellung, Mikrophon, Ton und eine stabile Internetverbindung.
Führungsakademie Baden-Württemberg - Hans-Thoma-Straße 1 - 76133 Karlsruhe
Online-Seminar
17.11.2022 - 18.11.202209:00 Uhr - 16:30 Uhr
1. Tag: 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
2. Tag: 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
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Online über Cisco WebexDetails
460,00 €
11.11.2022