Führungsakademie
Baden-Württemberg

Fokus "Künstliche Intelligenz": Das Ohr an der Zukunft

DA-20-81000/KI-04-22

Digitaler Workshop „Künstliche Intelligenz im Spannungsfeld zwischen Politik und Verwaltung“

 

Die KI-Technologie und deren Einsatzmöglichkeiten entwickeln sich weltweit rasant. Um eine faire und transparente „Künstliche Intelligenz Made in Europe“ zum Wohl von Mensch und Natur zu sichern, bedarf es politischer Rahmenbedingungen. Dr. Anna Christmann plädiert für eine kluge Regulierung, aber auch für eine Unterstützung, die Innovationen im Bereich KI ermöglicht.

Aber wie kann das gelingen? Welche politischen Vorgaben braucht es und was für Herausforderung ergeben sich daraus für die öffentliche Verwaltung?

 

Referentin:

Dr. Anna Christmann, Bündnis 90 Die Grünen, ist seit 2017 Mitglied des deutschen Bundestags für den Wahlkreis Stuttgart II. Sie war Mitglied der 2018 vom deutschen Bundestag eingesetzten Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale“.

Fach- und Führungskräfte

höherer Dienst oder gleichw. Beschäftigte

Gefördert aus Mitteln der Digitalakademie

 

Der Webex-Link für diese digitale Veranstaltung wird den angemeldeten Teilnehmenden ca. eine Woche vor dem Termin per E-Mail zugesendet.

Führungsakademie Baden-Württemberg - Hans-Thoma-Straße 1 - 76133 Karlsruhe

Online-Seminar

05.12.2022
14:30 Uhr - 16:00 Uhr

60

Online über Cisco Webex
Details

Diese Veranstaltung ist kostenfrei!

04.12.2022